Dienstag, 16. Dezember 2008

Festtagsmenu

Für alle, die auch noch nicht wissen, was sie denn an den kommenden Festtagen feines auf den Tisch zaubern wollen hab ich hier noch eine unter Insidern wohlbekannte Adresse die vielleicht die eine oder andere Idee liefern könnte:

Alfred von Escher - den Artisan en Comestibles

Er hat so verrückte Sachen im Sortiment wie schottisches Hochmoorhuhn ... In seinem Adventsangebot finden sich zum Beispiel auch

  • Freiland-Geflügel aus der Bresse (Kapaun, Truthenne, Gans, Ente) nur mit Kopf und Fuss
  • Schottisches Hirschentrecôte
  • Hohrücken vom Schweizer Charolaiskalb (Filet oder Steak)
  • Lamm (Rack, Gigot, Rücken, Häxli) aus dem Entlebuch und Sisteron
  • Ormalinger Freiland-Schweinchen

Vor zwei oder drei Jahren habe ich mal Fasanenbrust bei ihm bestellt. Und wie ja jetzt jeder weiss, ist die Qualität des Grundproduktes das wichtigste Element für ein sicheres Gelingen des Festtagsschmauses. Und wenn ich mich nur schon wieder daran erinnere, an dieses feine Sylvestermenu, bekomme ich schon so ein leichtges Hungergefühl ...

Keine Kommentare: