Mittwoch, 17. Dezember 2008

Geschenkidee

Soeben wollte ich Ihnen eine Geschenkidee unterbreiten. Und zwar eine wirklich gute. Dabei handelte es sich um ein Buch. Und wie das bei Büchern manchmal leider so ist (vor allem bei wirklich Guten), ist dieses Buch vergriffen. Schade. Was soll ich nun machen? Ihnen vorschlagen, etwas in meiner boutique gourmande zu kaufen? Das wäre auch eine gute Idee aber so billig will ich ja nun auch nicht sein. Ich schlage Ihnen deshalb ein anderes Buch vor. Fast so gut wie die erste Idee. Es ist ja auch vom selben Autor. Aber, es fehlt irgendwie eine Messerspitze von etwas. Wie das ja oft der Fall ist wenn man etwas wirklich Gelungenes ein zweites Mal probiert. Die Rede ist von Peter Brunners schönsten Kolumnen zu Essen und Kochen, gewürzt mit seinen Lieblingsrezepten für den Alltag. Peter Brunner ist der Wirt von Kaisers Reblaube & Goethe Stübli in Zürich. Seine Kolumnen erscheinen im Züri-Tipp des Tages-Anzeigers. Das Buch heisst: zart und deftig (Band zwei). Es ist ein unterhaltsames, geistreiches und fachkundiges Lese- und Kochbuch. Diese beiden Bücher (der vergriffene Band 1 und eben der neue zweite Band) bringen mich mehr als jedes andere Kochbuch auf Ideen. Da liegt für mich der Hauptvorteil gegenüber klassischen Kochbüchern. Also, wenn Sie jemandem eine Freude machen wollen, schnell noch das Buch bestellen, schön einpacken und, warum nicht, mit einer feinen Flasche Olivenöl extra vergine unter den Weihnachtsbaum legen. Erfolg garantiert.

Keine Kommentare: